Wunder des Lebens – Tag der offnen Tür

von | 7.03.2024

Wir haben Tag der Offenen Türe gefeiert und das Haus war voll! Wie haben wir uns gefreut, so viele Besucher willkommen zu heissen. Gross und Klein ist gekommen, um mehr über das Wunder des Lebens zu erfahren. Wie entsteht ein Baby im Bauch seiner Mutter?

In acht Posten konnten die Besucher mitverfolgen, wie aus einer winzigen befruchteten Eizelle ein Baby heranwächst. Die Säckchen, die die Grösse und das Gewicht des jeweiligen Monats illustriert haben, konnten herumgetragen werden und bei jedem Posten gab es etwas zum Ausprobieren und Tun. Schon erstaunlich, dass das Baby in den letzten Wochen der Schwangerschaft 200g pro Woche zulegt!

Auch was es mit den X- und Y-Chromosomen auf sich hat, wurde anschaulich gezeigt. Eltern und Freunde der Schule erklärten ihren Posten liebevoll jeder Gruppe wieder mit neuem Elan und das praktisch pausenlos. Daneben sorgte die Hüpfburg für Gelegenheit zum Austoben und ums leibliche Wohl kümmerten sich die Schülerinnen und Schüler. 100 vegetarische Hot Dogs und viele Kuchenstücke haben wir an die ca. 120 Gäste verkauft. Danke allen, die da waren, ob zu Besuch oder zum Mithelfen. Es war ein ganz besonderer Tag mit vielen Eindrücken und einer tollen Atmosphäre.