Schule an der Wyna Expo

von | 25.05.2023

«Ich wollte einfach mal schauen, wo diese blauen Ballone herkommen.», meinte eine Frau, die zu unserem Stand an der Wyna Expo (Lokale Gewerbeausstellung) kam. Tatsächlich, in all den Ausstellungsräumen schwirrten überall Kinder mit blauen Ballonen, welche mit dem A bis Z Logo bedruck waren herum. Es gab auch grüne und weisse Ballone von anderen Ausstellern, so wie sehr viele Gewinnspiele und Werbegeschenke.

Bei uns am Stand der A bis Z durften Kinder Buchstaben ertasten, ein Wort erraten und dafür ein kleines Geschenk aussuchen. Ich habe gestaunt, wie schnell manche Kinder waren. Die kleineren haben lieber mit den Stoffbuchstaben gespielt oder mit ihren Geschwistern ein Foto von sich machen lassen. Die lustigen Verkleidungsgegenstände und der Bilderrahmen haben dazu eingeladen. «Von A-Z geliebt.» war auf diesem Bilderrahmen zu lesen.

Ja, die Buchstaben von A bis Z waren überall zu finden. Sogar in der Buchstabensuppe, die die Schüler selbst hergestellt und zum Verkauf angeboten haben.

Es war von A bis Z ein Erfolg. Wir haben viele nette Leute kennen gelernt, es gab gute Gespräche, Kinder die zu einem Schnupperbesuch kommen wollen und die Atmosphäre war einfach super. Schön, durften wir dabei sein!