Laufen für einen guten Zweck

von | 10.12.2023

Laufen für einen guten Zweck

Kian, Luca und Rafael aus der 1. Sek haben sich entschieden, beim Zürcher Silvesterlauf mitzumachen und dabei für einen guten Zweck zu laufen. Auf der Website des Hilfswerks ADRA haben sie sich für das Projekt “Rainbow of Hope”, ein Kinderheim in Moldawien, entschieden und haben an drei Mittwochvormittagen nach “Sponsoren” gesucht, die dafür spenden würden. Im Gegenzug konnten die Sponsoren auf den Lauf-T-Shirts der drei unterschreiben. Insgesamt konnten sie so über CHF 700.- an Spenden sammeln.

Für den Silvesterlauf haben die drei Schüler einen Gratisstart vom Verein Silvesterlauf Zürich erhalten. Vielen Dank dafür!

Der Silvesterlauf heute war für alle drei ein tolles Erlebnis. Zwei von ihnen haben das erste Mal bei einem solchen Laufevent mitgemacht … und wer weiss, vielleicht gibt es nächstes Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler, die für einen guten Zweck laufen.