Cleanup Day 2023

von | 20.09.2023

Scherben, Getränkedosen, Karton, Zigarettenstummel, McDonalds-Tüten, Pet-Flaschen, Geldstücke, einen Esstisch, Stühle, Glasflaschen, Batterien, Papier, und noch vieles mehr haben die Kinder und Lehrpersonen von der Unterstufe bis zur Oberstufe der Privatschule A-Z am Clean-up Day gefunden. Mit viel Elan waren sie in Gruppen unterwegs und haben nach Müll Ausschau gehalten. Jede Gruppe wollte nämlich am meisten Müll zur Schule zurückbringen und sich ein Mittagessen wünschen dürfen. Innerhalb von einer Stunde wurden insgesamt 147 kg Abfall auf den Pausenplatz getragen. Allein die Gewinnergruppe hat 64 kg Abfall zur Schule gebracht. Auf unserem Pausenplatz wurde dann alles schön sortiert und auch gleich bei der Recyclingstation fachgerecht entsorgt. Es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr weniger Abfall in unserer Umgebung finden würden. Hilfst du mit?